QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Süßkartoffel-Kartoffelsuppe

Zutaten für 4 Personen

Suppenansatz: Hühner- Gemüse oder Rinderbrühe
etwas
Süßkartoffeln groß
1
etwa die gleiche Menge Kartoffeln
etwas
Bio Orange
1
Kokosnussmilch
etwas
Chillis
1
Nach Belieben
Knobi
etwas
Koriander frisch
etwas
Petersilie
etwas
o.ä.
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)262 (62)
Eiweiß3,3 g
Kohlenhydrate11,3 g
Fett0,3 g

Zubereitung

  1. 1.Den Suppenansatz vorbereiten, ich hatte Lohrbeer und Cardamom drinnen. Die Süßkartoffeln (bei mir hat eine ausgereicht, die können ja verdammt groß sein...) und Kartoffeln klein schneiden und in die abgesiebte Brühe geben. Die Chillis grob zerkleinern und auch dazu geben...wer will jetzt auch den Knobi. Alles weich kochen lassen und dann mit dem Zauberstab durchgehn :-D Mit Kokosmilch und Orangensaft- und Schale abschmecken. Wer jetzt will kann Koriander oder Petersilie dazugeben... Wir fanden es lecker.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen