1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronen-Schoko-Muffins

Zitronen-Schoko-Muffins

28 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl385 Gramm
Natron1 TL
Salz1 Prise
weiche Butter125 Gramm
Zucker150 Gramm
Eier2 Stück
Joghurt natur160 Gramm
Milch90 Mililiter
handvoll Schokotropfen1
Zitronensaft nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
28 Min
  • 1.Die trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen.

  • 2.Butter und Zucker mit dem Mixer oder der Küchenmaschine solange verrühren, bis es fluffig ist und sich der Zucker gut gelöst hat.

  • 3.Eier zugeben und ebenfalls gut unterrühren.

  • 4.Joghurt und Milch zugeben und ebenfalls gut unterrühren.

  • 5.Nun die trockenen Zutaten dazu geben und vorsichtig unterrühren. Nicht zu sehr, es kann ruhig ein wenig "klumpig" sein.

  • 6.Abschließen den Zitronensaft (wer mag kann auch noch abgeriebene Zitronenschale oder Zitronenessenz nehmen) und die Schokotröpfchen mit einem Spachtel unterziehen, so dass es gleichmäßig verteilt ist.

  • 7.Das ganze nun in Muffinförmchen geben (mit oder ohne Papier, wie ihr mögt und welche Art von Förmchen ihr habt). Dann das Ganze für ca. 18 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei 190°C.

  • 8.Je nachdem, wie groß Eure Förmchen sind...so viele Muffins werden es ;-) Ich habe scheinbar eine mittlere Größe, bei mir waren es 18 Stück. Leicht lauwarm schmecken sie am besten. Sollten welche übrig bleiben: am nächsten Tag für ca. 20 Sekunden in der Mikrowelle wieder anwärmen - wie frisch! Und nun: Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****e
    vom
    Profilbild von H****e

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronen-Schoko-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich