Zitronen-Schoko-Muffins

Rezept: Zitronen-Schoko-Muffins
lecker zitronig, süß und schokoladig ;-)
9
lecker zitronig, süß und schokoladig ;-)
00:28
11
3785
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
385 Gramm
Mehl
1 TL
Natron
1 Prise
Salz
125 Gramm
weiche Butter
150 Gramm
Zucker
2 Stück
Eier
160 Gramm
Joghurt natur
90 Mililiter
Milch
1
handvoll Schokotropfen
Zitronensaft nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1482 (354)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
78,5 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronen-Schoko-Muffins

Blaubeerschokokuchen-D

ZUBEREITUNG
Zitronen-Schoko-Muffins

1
Die trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen.
2
Butter und Zucker mit dem Mixer oder der Küchenmaschine solange verrühren, bis es fluffig ist und sich der Zucker gut gelöst hat.
3
Eier zugeben und ebenfalls gut unterrühren.
4
Joghurt und Milch zugeben und ebenfalls gut unterrühren.
5
Nun die trockenen Zutaten dazu geben und vorsichtig unterrühren. Nicht zu sehr, es kann ruhig ein wenig "klumpig" sein.
6
Abschließen den Zitronensaft (wer mag kann auch noch abgeriebene Zitronenschale oder Zitronenessenz nehmen) und die Schokotröpfchen mit einem Spachtel unterziehen, so dass es gleichmäßig verteilt ist.
7
Das ganze nun in Muffinförmchen geben (mit oder ohne Papier, wie ihr mögt und welche Art von Förmchen ihr habt). Dann das Ganze für ca. 18 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei 190°C.
8
Je nachdem, wie groß Eure Förmchen sind...so viele Muffins werden es ;-) Ich habe scheinbar eine mittlere Größe, bei mir waren es 18 Stück. Leicht lauwarm schmecken sie am besten. Sollten welche übrig bleiben: am nächsten Tag für ca. 20 Sekunden in der Mikrowelle wieder anwärmen - wie frisch! Und nun: Guten Appetit!

KOMMENTARE
Zitronen-Schoko-Muffins

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine sehr kösliche Zubereitun, eine sehr feine Rezeptur, von uns verdiente 5 ***** chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Toll immer gut 5Sterne
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sehen sher lecker aus, die sind echt gelungen. prima! 5* und glg chrisitne
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Das ist ja ganz was feines.. hast Du toll zubereitet ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die sehen sehr lecker aus. LG. Dieter

Um das Rezept "Zitronen-Schoko-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung