Nudeln ( handgewalzt ) meine ersten ;.))

Rezept: Nudeln   ( handgewalzt  )  meine ersten ;.))
sehr lecker
12
sehr lecker
00:03
15
368
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr
Hartweizengries oder Dinkelmehl
ich habe Hartweizengries genommen
3
Eier Freiland am besten ganz frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudeln ( handgewalzt ) meine ersten ;.))

ZUBEREITUNG
Nudeln ( handgewalzt ) meine ersten ;.))

1
Gries auf die Arbeitsfläche geben dann erst einmal 3 Eieraufschlagen, alles gut mit den Händen vermengen so das eine schöne Teigmasse entsteht die nicht zerbröselt oder matschig ist,Je nach größe und geschmeidigkeit des Teiges das vierte Ei dazu geben.Nun den Teig so lange kneten das er nicht mehr bröselt oder klebt.Er muss sich am Ende leicht kneten und ausrollen lassen.
2
15 Minuten ruhen lassen, Dann auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und in Streifen schneiden, Breite je nach Bedarf,Ich hab schmale und Breite gemacht, Die fertigen Nudeln zu kleinen Nestern formen und eine Stunde ruhen lassen, Jetzt im kochenden Salzwasser fertig garen. Schmeckt klasse Ich hab eine Tomatensoße dazu gemacht und von den schmalen gibts heute eine Hühnersuppe, WQer will kann auch eine Nudelmaschine nehmen , aber ich habe keine und brauch auch keine.

KOMMENTARE
Nudeln ( handgewalzt ) meine ersten ;.))

Benutzerbild von Lucky2109
   Lucky2109
Ich habe mich noch nie an selbst gemachte Nudeln getraut,aber die werde ich auch probieren,Danke für das Rezept und liebe Grüße
Benutzerbild von lilly-sue
   lilly-sue
Schon für so viel Arbeit solte es * * * * * geben aber das geht leider nicht. 5 * * * * * für alles, ich habe es noch nie gemacht. Aber lecker !!
Benutzerbild von DundM
   DundM
Das ist mein Rezept bring Dir aber noch schnell 5***** Sternchen auf´s Konto vorbei. GGLG Gabi
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Respekt, zu Deinen selbstgewalzten Nudeln. Daran habe ich mich bis jetzt noch nicht herangewagt!
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Perfekt und bestimmt sehr lecker; vor meinen "ersten" Nudeln hatte ich auch Bammel *lach*, aber man kommt irgendwann mal zum Perfektionismus. lg Rosi

Um das Rezept "Nudeln ( handgewalzt ) meine ersten ;.))" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung