Dessert: Whiskey Sahne Creme

Rezept: Dessert: Whiskey Sahne Creme
5
18
1077
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Eier Freiland gr. M
2 EL
Zucker
1 Pk.
Bourbon-Vanillezucker
3 Bl.
Gelatine weiß
5 EL
Whiskey-Sahnelikör
200 ml
Sahne
Karambolescheiben
Cocktail-Kirschen
Physalis
Zitronenmelisseblätter
Holzspieße
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1394 (333)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
25,0 g
Fett
15,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Whiskey Sahne Creme

Whisky - Sahne - Coffee
Gromack

ZUBEREITUNG
Dessert: Whiskey Sahne Creme

1
Die Eier, den Zucker und den Vanillezucker auf einem warmen Wasserbad ca. 10 min. dickcremig mit den Schneebesen aufschlagen. Anschließend wieder auf einem kaltem Wasserbad kaltschlagen.
2
Die Gelatine einweichen, ausdrücken und auflösen. Den Likör unterrühren und unter die Eicreme rühren . Die Sahne steif schlagen und unterheben.
3
Die Creme in Dessertgläsern verteilen und ca 30 min. kalt stellen. Die karambolescheiben die Cocktailkirschen und Physalis auf die Holzspieße verteilen. Die Hozspieße in die Gläser stellen und mit die Zitronenmelisse verzieren und servieren.

KOMMENTARE
Dessert: Whiskey Sahne Creme

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
warum machst du das immer soooo lecker, jetzt kann ich mich wieder nicht zurück halten. du machst es mir aber auch wieder schwer....5* und glg christine
Benutzerbild von kochmaid
   kochmaid
Da wäre ich gerne eingeladen gewesen. So muß ich auf diesem Wege 5* schicken und LG Heidemarie
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Hmmm lecker 5***** LG Sybille!
Benutzerbild von wastel
   wastel
das ist ein Leckerchen --LG Sabine
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
ich sag nur eines: LECKER....LG Sabine

Um das Rezept "Dessert: Whiskey Sahne Creme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung