Pfannkuchensuppe

Rezept: Pfannkuchensuppe
Es blieben gestern einige Pfannkuchen übrig und ich hatte noch Gemüse und Kräuter die weg mußten.
4
Es blieben gestern einige Pfannkuchen übrig und ich hatte noch Gemüse und Kräuter die weg mußten.
00:30
3
3684
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Pfannkuchen - ohne Zucker zubereitet
1
Zwiebel
1
Karotte
1 Stück
Sellerie
1
Knoblauchzehe
0,5 Bund
Petersilie
1 Bund
Schnittlauch
2 EL
Öl
1,25 Liter
Rinderbrühe selbstgemacht oder Instant
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1909 (456)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
50,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfannkuchensuppe

Heile-heile Gänschen-Dessert
Fruchtige Pfannkuchen
Omelett Speckpfannkuchengefüllt
Zartes Frühlingsgemüse

ZUBEREITUNG
Pfannkuchensuppe

1
Pfannkuchen in kurze, schmale Streifen schneiden.
2
Zwiebel, Karotte, Sellerie, Knoblauchzehe, in sehr kleine Würfelchen schneiden. Petersilie fein hacken. Schnittlauch in kleine Ringe schneiden und beiseite stellen.
3
ÖL in einem Topf erhitzen und die Zwiebel darin anschwitzen,Knoblauch zufügen und auch einige Minuten mitdünsten lassen, das restliche Gemüse zugeben etwas andünsten und nun mit der Brühe aufgießen. Bei kleiner Hitze ca. 5 Minuten köcheln lassen.
4
Eine Handvoll Pfannkuchenstreifen in einen Suppenteller geben, mit der kochendheißen Brühe übergießen, einige Schnittlauchröllchen darauf verteilen und sofort essen.

KOMMENTARE
Pfannkuchensuppe

Benutzerbild von drolly
   drolly
auch ich finde die leckere Resteverarbeitung sehr lecker.
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Und wieder so eine köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Finde ich lecker! Schön, dass Du die Reste so lecker verarbeitest. 5* und LG.

Um das Rezept "Pfannkuchensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung