Pflaumenkuchen

Rezept: Pflaumenkuchen
6
00:30
1
10336
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Pk.
Hefeteig
2 kg
Pflaumen
Zucker
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
192 (46)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
10,3 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pflaumenkuchen

ZUBEREITUNG
Pflaumenkuchen

1
Ich war diesmal faul und habe einen fertigen Hefeteig zum ausrollen gekauft. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Den Hefeteig auf einen mit Backpapier belegten Blech ausrollen. Die Pflaumen waschen und entkernen. Die Plaumen ziegelartig auf den Hefeteig legen.
2
Zucker nach Geschmack mit Zimt mischen und auf die Pflaumen streuen. Den Kuchen nun ca. 30 Minuten backen. Guten Hunger

KOMMENTARE
Pflaumenkuchen

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
so mag ich Zwetschgenkuchen....LG Linda

Um das Rezept "Pflaumenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung