Hühnchenleber mit Sherry

46 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerleber500 Gramm
Rapsöl2 Esslöffel
Zwiebeln gehackt100 Gramm
Schinken gekocht50 Gramm
Champignons braun100 Gramm
Salbei getrocknet1 Teelöffel
Für Sauce
Margarine25 Gramm
Mehl gesiebt2 Esslöffel
Hühnerbrühe150 ml
Zitronensaft frisch gepresst1 Esslöffel
Senf mittelscharf1 Esslöffel
Sherry trocken3 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas
Petersilie glatt gehackt Esslöffel
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
46 Min
  • 1. Die Lebern säubern und vierteln. gekochter schinken grob klein schneiden. Champignons in Scheiben schneiden

    2. Öl in Pfanne erhitzen die zwiebel, champignons und den schinken hineingeben und für 5 Minuten anschwitzen bis leicht braun.

    3. Nun die Lebern und den salbei hinzufügen und auf geringer Hitze für etwa 15 Minuten braten, Die Leber soll in der Mitte noch rosa sein.War m halten bis Sauce fertig ist

    4. In der Zwischenzeit für die Sauce in einem kleinen topf die Butter zerlassen, Mehl hinzugeben und unter Rühren etwa 1-2Minuten kochen lassen bis leicht bräunlich. langsam bei ständigem Rühren die Brühe, Zitronensaft und Senf hinzugeben zum kochen bringen und dann auf kleiner Flamme einkochen lassen bis dicklich und glatt.

    5. Nun den Sherry und die Petersilie hinzufügen.

    6. Die Sauce über die Leber gebenm umrühen und noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    7. Schmeckt zu Reis oder Kartoffeln. Ich serviere das Rezept nur mit gegrillten Tomaten und frischem Baguette.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Klever-Cat
    vom
    Profilbild von Klever-Cat

Kommentare zu „Hühnchenleber mit Sherry“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnchenleber mit Sherry