1. Home
  2. Rezept
  3. Kakaokuchen

Kakaokuchen

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter125 Gramm
Zucker60 Gramm
Eier3
Vanillezucker1 Päckchen
Kakao200 Gramm
Mehl200 Gramm
Backpulver2 Teelöffel
Schlagsahne200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Butter und Zucker schlagen ( falls die Butter nach 2 Minuten nicht weich ist einfach aushören), Eier und Vanillezucker dazu geben, Mehl, Kakao, Backpulver und Schlagsahne untermischen. In die gefettete Form ( ich habe schon viele ausprobiert; Rund, Eckig, Gugelhupf, Herz..... kan man selbst entscheiden) in Vorgehiezten Backofen bei 180° Backen. Ich habe auch viele Glasuren ausprobiert; weiße Schokolade, Vollmilch Schokolade, im Winter Lebkuchenschokoladen Glasur, oder gar nichts.... Der Kuchen gelingt nicht immer so wie auf dem Bild und reicht für mind. 4 personen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****r
    vom
    Profilbild von M****r

Auch lecker

Kommentare zu „Kakaokuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich