1. Home
  2. Rezept
  3. Heiße Nussmischung

Heiße Nussmischung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Nüsse und Kerne
Mandeln200 gr.
Pecannüsse frisch150 gr.
Pinienkerne50 gr.
Cashewnuss250 gr.
Walnüsse100 gr.
Haselnüsse150 gr.
für die Rosmarinmischung
Rosmarin3 Zweige
braunem Rohrzucker1 EL
Salz1 EL
für die Barbecuemischung
Pul Biber1 EL
Chillipulver1 EL
braunem Rohrzucker1 EL
Salz1 TL
für die Masse
Eiweiß1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • vorbereitungen

    1.Den Backofen auf 180 ° vorheizen. Die Nüsse auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und dann im Backofen schön rösten. Ich mag sie wenn sie schön geröstet sind. ( Aber nicht zu dunkel, denn sie werden ja später nochmal für 20 Minuten reingeschoben !!!! )

  • Rosmarinmischung

    2.Den Rosmarin kalt abbrausen und gut trocknen ( am besten kurz mit Krepp und dann noch etwas zu den Nüssen in den Ofen, dann ist er schon trocken ). Die Nadeln abstreifen und diese dann fein hacken. Zusammen mit Salz und Zucker vermengen und beiseite stellen

  • Barbecuemischung

    3.Den Pul Biber noch im Mörser fein zestoßen. Dann alle Zutaten gut vermischen und bei seite stellen.

  • zubereitung

    4.Das Eiweiß sehr steif schlagen und dann auf 2 Schüsseln gleichmäßig verteilen.

    5.Jeweils die Gewürzmischung und die hälfte der Nüsse zugeben und alles mit einem Holzlöffel gut verrühren. Die Nussmischung getrennt dann jeweils auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen und etwas auseinander ziehen.

    6.beide Bleche in den vorgehizten Backofen schieben und auf 150 ° Umluft umschalten. Die Nüsse werden nochmal ca 15-20 Minuten geröstet.

    7.Danach abkühlen lassen und luftdicht verpacken, dann bleiben sie schön Crunchy

    8.Die Nussmischung kann man auch nach Gusto zusammen stellen, pro Masse sollten es 450 gr Nussmischung sein. Ich habe meine Restposten aus der Weihnachtsbäckerei verarbeitet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Heiße Nussmischung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich