1. Home
  2. Rezept
  3. Favoriten-Pizza

Favoriten-Pizza

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pizzateig1 Packung
Pizzatomaten1 Dose
Crème Fraîche1 Becher
Hähnchenbrust oder Sucuk Bedarf
frische Champignons Bedarf
Paprika, orange Bedarf
Edamer oder anderer Käse1 größeres Stück
geriebener Mozarella1 Packung
Pizzagewürz, Salz, Pfeffer, Currypulver etwas
Zwiebel1 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst die Hähnchenbrust /-brüste kleinschneiden wie Geschnetzeltes. Die Zwiebel schälen und grob zerkleinern. Das geschnetzelte Fleisch wird dann gewürzt mit Salz, Pfeffer und Currypulver und zusammen mit den Zwiebeln "eingelegt". Nach ca. einer Stunde wird das Fleisch in einer Pfanne mit etwas Rama zum Braten gebraten. Allerdings nicht zu lange, da das Fleisch noch mit auf die Pizza kommt..

  • 2.Nun den Pizzateig ausbreiten. das Stück Edamer o.ä. zurecht schneiden. Die Käsestücke Stück für Stück an den Rand der Pizza legen und diesen umklappen für einen leckeren Käserand. Die Pizzatomateen auf dem Teig verteilen und nach Bedarf noch mit etwas Pizzagewürz würzen und den geriebenen Mozarella auf der Pizza verteilen.

  • 3.Die Champignons und die Paprika kleinschneiden und ebenfalls nach Belieben auf die Pizza geben. auf die Pizza kommt nun auch das Hähnchenfleisch.

  • 4.Zum Schluss werden mithilfe eines Teelöffels nach Belieben einige Klekse Crème Fraîche auf die Pizza gegeben. Die Pizza kommt nun in den Backofen bis sie goldbraun gebacken ist. Guten Apetit! =) PS: Wir machen die Pizza auch oft mit Sucuk (türkischer Knoblauchwurst) statt Hähnchenfleisch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 7****i
    vom
    Profilbild von 7****i

Auch lecker

Kommentare zu „Favoriten-Pizza“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich