Brathähnchen mit Reis

Rezept: Brathähnchen mit Reis
war dann doch zuviel für mich alleine
2
war dann doch zuviel für mich alleine
15
3981
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Meine ältere Nachbarin hat sich über die andere Hälfte gefreut
die Kräuter hatte ich von hier. Buddel im Sommer in ihrem Garten
sie kann nicht mehr so, - die Knochen machen nicht mehr so
mit
1800 gr.
Brathähnchen
4
Zweige Beifuß
1
Zweig Thymian, etwas wilder Thymian, etwas Beifuß
1
Apfel Boskop
Salz, Chili, Paprikapulver scharf
1
Beutel Reis
Sauce hatte ich vorher bei meinem Grillonkel geholt, bekomme
ich sowieso nicht hin, und der macht sie selber!!!!
Niedrigthemperatur 110 Grad
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
875 (209)
Eiweiß
16,5 g
Kohlenhydrate
-
Fett
16,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brathähnchen mit Reis

Geflügelte Nürnberger

ZUBEREITUNG
Brathähnchen mit Reis

1
Hähnchen innen und salzen, pfeffern, mit Chiliflocken einreiben. Kräuter in das Vieh stopfen. Apfel vierteln, Kerngehäuse entfernen und rein in das Hähnchen. Mit 2 Tassen Wasser den Bräter auf- füllen Innereien mit rein geben. Das ganze bei 110 Grad mit geschlossenen deckel brutzeln lassen. Der Gockel brauchte 3 Stunden
2
Reis köcheln, Sauce erwärmen. Zwischendurch den Schwager angerufen, wieso, weshal, warum. Ein hin und her. ende gut, alles gut.
3
Hatte mir gut geschmeckt, aber das ganze ging mir auf den Magen. Hoffe, das alte Jahr glücklich endet.
4
Euch allen ein schönes neues Jahr 2013. Viele, viele Grüße, euer Andreas xyz.

KOMMENTARE
Brathähnchen mit Reis

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ist ja super, LG Barbara
Benutzerbild von Gerda_59
   Gerda_59
sieht echt super aus, das Rezept von der Soße hätte ich auch noch gerne oder ist es ein geheimes Rezept vom Grillonkel lg Gerda
Benutzerbild von Snowowl
   Snowowl
Nette Idee mit dem Apfel dafür 5 Sterne!
Benutzerbild von sabiangi
   sabiangi
Sieht sehr lecker aus....5*****LG Heiko
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Warum hast Du mich denn nicht angerufen, ich hätte mich sehr gerne am Essen beteiligt, anstatt zu telefonieren, was Dir doch vielleicht auf den Magen geschlagen hat!

Um das Rezept "Brathähnchen mit Reis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung