1. Home
  2. Rezept
  3. Schafs-/Frischkäse DIP

Schafs-/Frischkäse DIP

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schafskäse200 Gramm
Frischkäse mit Kräuter300 Gramm
Karotten gerieben50 Gramm
Gemüsepaprika rot frisch½ Stk.
Knoblauchzehe1 Stk.
Sonnenblumenkerne1 EL
Mandeln gehackt100 Gramm
Kräutersalz1 TL
etwas Mineralwasser etwas
Salz, Pfeffer nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Diesen Dip habe ich anlässlich eines Grillfestes letzten Sommer kennengelernt - eine Freundin hatte ihn mitgebracht und da er sooooo lecker ist, habe ich ihn nachgemacht und stelle ihn Euch allen heute vor.

    2.Den Schafs- und Frischkäse miteinander mischen. Damit die Konsistenz schön cremig wird, entweder Mineralwasser oder etwas von der Lake (v. Schafskäse) verwenden. Die Knoblauchzehe durch die Presse jagen, Sonnenblumenkerne und Mandeln hinzufügen. Nun nach Geschmack mit dem Kräutersalz, Salz + Pfeffer würzen.

    3.Danach die Karotte ganz fein reiben und untermischen. Ebenso die Paprika ganz, ganz fein schneiden und ebenfalls untermischen - FERTIG!! Mind. 1 Std. zum durchziehen in den Kühlschrank stellen. Falls notwendig nochmals abschmecken. Man kann diesen Dip, sollte noch was übrig bleiben, auch mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren.

    4.Dieser Dip passt wunderbar zu jeglichem Grillgut, aber auch sonst zu Fleisch oder Fisch aber auch einfach mal nur mit "Grünzeug" oder mit Weißbrot - lasst es Euch schmecken!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anischerl
    vom
    Profilbild von Anischerl

Auch lecker

Kommentare zu „Schafs-/Frischkäse DIP“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich