Coleslaw - Krautsalat american style

2 Std 15 Min leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißkohl frisch 0,5 Stück
Karotten 2 Stk.
Zwiebel 1 Stück
Weißweinessig 2 EL
Mayonnaise 80% Fett 250 gr.
Zucker 2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas

Zubereitung

1.Den halben Weißkohlkop (oder kleinen kaufen) sowie die Karotten in eine Schüssel reiben. Die Zwiebel gewürfelt dazu geben und anschließend mit Salz, Pfeffer, Zucker und Essig würzen. Das ganze ca. 1h stehen lassen und am Ende, sollte Wasser entstehen dieses abgießen. Nun die Majo unterrühren.

2.Ich nehme immer 2 Becher von der Majo aus dem Kühlregal, aber das ist Geschmackssache. Nun ggfls. noch nachwürzen bzw. abschmecken und nochmal ca. 1h ziehen lassen. Passt super zu Burgern oder Steak.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Coleslaw - Krautsalat american style“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Coleslaw - Krautsalat american style“