1. Home
  2. Rezept
  3. Pula me Oriz

Pula me Oriz

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenschenkel2 Stück
Reis Rundkorn150 g
Zwiebel1
Öl4 EL
Paprika edelsüß1 EL
Salz2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hähnchenschenkeln Salzwasser langsam gar köcheln lassen. Wenn sie fertig sind nehme ich sie raus und würze sie mit Salz und Paprikapulver

    2.Die Zwiebel fein würfeln und im heißen Öl weich dünsten. Dann gebe ich das Paprikapulver und den Reis (gewaschen sonst zu viel stärke) dazu. Solange rühren bis der Reis das Öl aufgesogen hat.

    3.Danach gieße ich 2 Kellen von der Hähnchenbrühe dazu, kurz aufkochen lassen. Ich gebe dann den Reis in eine Ofenfeste Form (Tepsi, Rundes Backblech vom Türken) Und gebe soviel Brühe dazu bis der Reis bedeckt und und stelle das Tepsi dann bei 180° C. in den Backofen. Immer wieder mal nachschauen, rühren und wenn nötig Brühe dazugießen.

    4.Nach 30 min lege ich die Hähnchenschenkel auf den Reis und lasse es weitere 15- 20 min im Ofen. Evtl. Brühe zum Reis geben. Zum Schluss sollte der Reis die ganze Brühe aufgenommen haben und weich sein.

    5.Dazu gibt es Salat

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****1
    vom
    Profilbild von S****1

Auch lecker

Kommentare zu „Pula me Oriz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich