Brokkoli-Paprika-Reis

25 Min leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis 200 g
Brokkoli 250 g
Paprika 1
Brühe instant 3 EL
Wasser 500 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Das Wasser zum Kochen bringen, die Brühe und 1 TL Salz einrühren und den Reis hinzu geben.

2.Währenddessen Brokkoli und Paprika klein schneiden.

3.Den Reis ca. 15 Minuten kochen lassen, bis der Reis fast fertig ist und noch etwas Flüssigkeit vorhanden ist. Nun das Gemüse hinzu geben-

4.Alles noch weitere 5 Minuten köcheln lassen und zwischendurch immer wieder umrühren. Nun soll die Flüssigkeit nahezu vollständig weg und das Gemüse zwar etwas gegart, aber immer noch bissfest ist.

5.Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken & fertig!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Brokkoli-Paprika-Reis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Brokkoli-Paprika-Reis“