1. Home
  2. Rezept
  3. Herzogin Kartoffeln

Herzogin Kartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln500 gr
Eigelb2
Salz,Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln schälen und in Salzwasser garen. Nach den abgießen durch die Kartoffelpresse drücken. ( Dabei ging am Sonntag meine Presse kaput, lach.... endlich bekamich eine neue ) Das Eigelb unterrühren,mit Salz und geriebenen Muskatnuss würzen. Den Backofen auf 160 ° vorheizen. .

  • 2.Die heiße Kartoffelmasse in einem Spritzbeutel füllen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech spritzen. Ich habe die Sterntülle genommen. Im heißen Ofen bei 160° ca 20 Min backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****t
    vom
    Profilbild von d****t

Auch lecker

Kommentare zu „Herzogin Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich