Herzogin Kartoffeln

Rezept: Herzogin Kartoffeln
0
1
341
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr
Kartoffeln
2
Eigelb
Salz,Muskatnuss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Herzogin Kartoffeln

leckere Semmelknödel Grundrezept

ZUBEREITUNG
Herzogin Kartoffeln

1
Kartoffeln schälen und in Salzwasser garen. Nach den abgießen durch die Kartoffelpresse drücken. ( Dabei ging am Sonntag meine Presse kaput, lach.... endlich bekamich eine neue ) Das Eigelb unterrühren,mit Salz und geriebenen Muskatnuss würzen. Den Backofen auf 160 ° vorheizen. .
2
Die heiße Kartoffelmasse in einem Spritzbeutel füllen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech spritzen. Ich habe die Sterntülle genommen. Im heißen Ofen bei 160° ca 20 Min backen.

KOMMENTARE
Herzogin Kartoffeln

Benutzerbild von imhbach
   imhbach
mir würde da noch der Pfeffer fehlen. - grins - Tipp: Damit die Herzoginkartoffeln auch eine tolle Farbe bekommen diese noch mit einem Eigelb das mit etwas Wasser verdünnt wurde einpinseln. Das gibt eine wunderschöne goldbraune Farbe. LG Manfred
HILF-
REICH!

Um das Rezept "Herzogin Kartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung