1. Home
  2. Rezept
  3. weihnachtliche rotwurst

weihnachtliche rotwurst

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
bitterschokolade-kuvertüre100 gr
vollmilchschokolade-oder kuvertüre100 gr
butter80 gr
gehackte haselnüsse oder mandeln100 gr
geschälte grüne pistazien50 gr
gemahlener kaffee-pulver1 el
zimt1 tl
kardamon1 prise
wursthaut
4el flüssige bitterschokolade etwas
1tl kaffeepulver etwas
reichlich puderzucker etwas
2 el orangenschalenabrieb etwas
füllung
keksreste aller art200 gr
oben genannte nüsse und pistazien etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.eine nett anzusehende rotwurst,die nicht herzhaft,wie erwartet ist,sondern süß.und lustig auf der kaffeetafel aussieht. zuerst habe ich beide schokoladensorten oder wahlweise kuvertüren im wasserbad geschmolzen.

    2.dazu gab ich dann die butter und beide gewürze,rührte gut durch bis alles ganz flüssig war.in einer anderen schüssel habe ich keksreste,die keiner wollte,oder nich ganz so gelungen waren--ihr erinnert euch an meine misslungenen ersten bleche ??? ja nun haben sie doch noch einen guten zweck erfüllt und es tut der wurst wirklich geschmacklich keinen abbruch. !!!!!!!

    3.und einige wenige einfache butterkeksreste...jedenfalls habe ich diese reste klein zerbröselt....dazu gab ich die gehackten nüsse und pistazien und habe alles gut durchgemischt..dieses gemisch gab ich zur geschmolzenen butterschokolade.

    4.dieses mischung habe ich dann nach kurzem abkühlen auf eine alufolie gelegt,zu einer wurst geformt und fest gerollt..diese wurst habe ich für viele stunden im kühlschrank vergessen-etwa 5 stunden..dann habe ich sie ausgewickelt, aus wieder verflüssigter schokolade und kaffeepulver wurde die haut aufgestrichen und nach kurzem abkühlen in puderzucker der mit

    5.einem esslöffel orangenschalenabrieb gemischt wurde,gewälzt ..ich habe sie schon mal angeschnitten...köstlich...........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „weihnachtliche rotwurst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich