Nusstorte

Rezept: Nusstorte
7
20
3960
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Biskuit:
320 gr.
Mehl
3 EL
Meis oder Kartoffelmehl
200 gr.
Zucker
150 gr.
Baumnüsse gemahlen
1 Päckchen
Backpulver
0,45 Liter
Wasser
Füllung:
2 Esslöffel
Mais oder Kartoffelmehl
60 gr.
Sonnenblumenöl
100 gr.
Puderzucker
50 gr.
Baumnüsse gemahlen
Glasur:
120 gr
Puderzucker
1 Messersp.
Kakao oder Schokoladenpulver
2 Esslöffel
Heisser Kaffee
8 gr.
Sonnenblumenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1067 (255)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
46,6 g
Fett
6,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nusstorte

Champignonköpfe
Rucolasalat mit Parmesan, frischen Pfirsichen und Nüssen Denise Biellmann

ZUBEREITUNG
Nusstorte

Biskuit:
1
.Alles gut mischen und 50 Min. in runder Form. Durchmesser 22-24 cm, im 175 Grad vorgeheizten Backofen, auf der untersten Rille backen.
Füllung
2
Mais oder Kartoffelmehl, Sonnenblumenöl, Puderzucker, Baumnüsse gut mischen. Das ausgekühlte Biskuit quer durchschneiden und mit der Füllung bestreichen.
Glasur:
3
Puderzucker, Kakao oder Schokoladenpulver, Kaffee, Sonnenblumenöl. Das alles gut mischen und in den Kühlschrank stellen bis eine streichfähige Masse entsteht. Diese über die Torte streichen. Mit halben Nüssen garnieren

KOMMENTARE
Nusstorte

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Bitte ein Stückchen für mich und ☆☆☆☆☆ für Dich, mit GLG Lorans
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Das ist einfach eine wirklich tolle und leckere Torte (Hut ab - obwohl ich ja überhaupt nicht der "Süssfan" bin) lg Rosi
Benutzerbild von Miba
   Miba
Sehr schöne Torte :-)) Rezept gefällt mir !! :-)) lg Michaela
Benutzerbild von Miez
   Miez
… da halte ich gern meinen leeren Kuchenteller zum „Aufladen“ hin.......büddee :) Du musst aber vorher die ✰✰✰✰✰ von mir für die schöne Nuss-Torte runternehmen. Grüße, micha
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Einfach nur KÖSTLICH!

Um das Rezept "Nusstorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung