1. Home
  2. Rezept
  3. Keks & Co: Zimtsterne

Keks & Co: Zimtsterne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Eiweiß4
Puderzucker200 g
Zimt2 TL
Mandeln gemahlen300 g
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eiweiß mit Salz steif schlagen, Nach und nach den Puderzucker dabei einrieseln lassen. Ca 5 EL der Masse beiseite stellen. Mandeln und Zimt vorsichtig unterheben bzw. kneten. Masse ist noch weich, aber darf nicht flüssig sein. GGF noch gemahlene Mandeln unterkneten.

    2.In Folie wickeln und 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Teig zwischen Klarsichtfolie ca 0,5 cm dick ausrollen. Sterne ausstechen (Ausstecher dabei immer wieder in Mehl tauchen). Restteig wieder zu Kugel formen, ausrollen, ausstechen. Kleine Reste können auch zu einer Rolle geformt und in Scheiben geschnitten werden. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.

    3.Restliche Eiweiß-Zucker-Masse ggf. noch einmal aufschlagen, dann auf die Sterne streichen. Im vorgeheizten Ofen bei 130 Grad Umluft ca. 15 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Keks & Co: Zimtsterne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich