1. Home
  2. Rezept
  3. 1-2-3 Joghurtbecherkuchen

1-2-3 Joghurtbecherkuchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Joghurt 150g1 becher
Mehl3 becher
Backpulver2 Teelöffel (gestrichen)
Zucker2 becher
Eier3
Öl1 becher
Vanillezucker1 Päckchen
Mandeln gehobelt2 becher
Zucker1 becher
Butter125 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Backofen auf 175 °C vorheizen. Joghurt,Mehl,Backpulver,Zucker,Eier ,vanillezuker und Öl miteinander verrühren.Den teig auf ein leicht gefettetes Backblech streichen und 10 min. vorbacken.

    2.Inzwischen die Butter in einen topf schmelzen lassen.Zucker(1 becher) und Mandeln hinzufügen und einmal aufkochen lassen.Die masse nun auf den teig streichen und ca. 20 min.fertig backen. Falls der Kuchen solange überlebt,ist er auch nach 3 tagen noch saftig frisch.

    3.TIPP : ich spüle den becher nach Joghurtentnahme aus und trockne ihn ab.Somit kann ich die "trockenen " Zutaten gut abmessen und es bleibt nichts im Becher kleben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****u
    vom
    Profilbild von K****u

Auch lecker

Kommentare zu „1-2-3 Joghurtbecherkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich