Kartoffelsuppe

Rezept: Kartoffelsuppe
4
00:40
8
1482
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 mittelgrosse
Zwiebeln
1 Bund
Suppengemüse
2 EL
Butter
250 g
Kartoffeln
500 ml
Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Basilikum getrocknet
1
Semmel
2 EL
Schnittlauchröllchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
334 (80)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
5,2 g
Fett
6,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelsuppe

Gemüseeintopf mit Fleischpflanzerl
Semmelknödel
Fleischpflanzerl

ZUBEREITUNG
Kartoffelsuppe

1
Zwiebeln abziehen, würfeln, Suppengrün putzen, waschen, klein schneiden, 1 EL Butter zerlassen, Zwiebelwürfel und Suppengrün darin andünsten.
2
Kartoffeln schälen, waschen, in Würfel schneiden, hinzugeben, mit Brühe auffüllen, zum Kochen bringen, etwa 25 Minuten gar kochen lassen.
3
Die Suppe durch ein Sieb streichen, erhitzen, mit Salz, Pfeffer und Basilikum abschmecken.
4
Semmel in Würfel schneiden, die restliche Butter zerlassen, die Semmelwürfel darin goldgelb rösten. Die Suppe mit Schnittlauch bestreuen, mit den Semmelwürfeln anrichten.
Anmerkung:
5
Bei mir wird diese Suppe mit Fleischbrühe gemacht, dann ist sie aber nicht vegetarisch. Es gibt hier an der kochbar einen Dogmaten, den es störte, dass ich es auch als vegetarisch bezeichnet habe. Seine agressiven Komis kann hier jeder lesen.

KOMMENTARE
Kartoffelsuppe

   Zuschauer
Du verträgst keine Kritik, und ignoriest...das ist ja feige...aber man kann weiter Kommentare schreiben...und deine Rezepte melden, wenn sie in der falschen Kategorie stehen......das werde ich auch tun.
   VegAndreas
Das Rezept steht ja immer noch in der Kategorie " Vegetarisch" ....beim nächsten Mal , werde ich es melden, und die Kochbar soll entscheiden.
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Na gut, dass ich kein Vegi bin, lach...oha! Also mir gefällt deine Suppe!
   Zuschauer
Wie ...Fleischbrühe in einem vegetarischen Rezept..das ist ja ekelhaft...das müsste man melden.....was die Kochbar dazu sagt ?
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
sehr lecker gekocht ......sieht toll aus 5 °°°°° und Liebe Adventsgrüße Diana

Um das Rezept "Kartoffelsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung