Kartoffelklöße halb und halb mit Petersilie

Rezept: Kartoffelklöße halb und halb mit Petersilie
leicht
14
leicht
00:35
13
1966
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Kartoffeln mehlig
4 Stück
Kartoffeln mehlig gekocht
3 EL
Speisestärke
0,5 Bund
Petersilie
1 Stück
Eier Freiland
1 Stück
Zwiebel
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1096 (262)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
63,2 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelklöße halb und halb mit Petersilie

Gnocchi
Beilagen Opas Karoffelstampf

ZUBEREITUNG
Kartoffelklöße halb und halb mit Petersilie

1
Petersilie waschen trockentupfen und fein hacken. Zwiebel schälen und in klein würfeln
2
Die vorgekochten Kartoffeln auf der Küchenreibe fein reiben.
3
Die rohen Kartoffeln waschen schälen und in der Küchenmaschine fein reiben, ausdrücken und mit den restlichen Zutaten in eine Schüssel füllen und zu einem kompakten Teig verkneten. Mit Salz nochmals abschmecken.
4
Klöße formen und in reichlich kochendes Salzwasser einlegen, die Hitze zurücknehmen und ca. 10 Minuten ziehen lassen.

KOMMENTARE
Kartoffelklöße halb und halb mit Petersilie

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Die ghörat oifach zum a guata Broda.... 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von Donnapurzel
   Donnapurzel
Auf deinen Fotos sieht es aus als ob auch Mehl dabei wäre, aber davon schreibst Du gar nichts? LG Änne
Benutzerbild von Miez
   Miez
... ´ne dolle Beilage zu leckerem Braten & Co :) die Klößle mag ich sooo gern. Yammie_! lg micha
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Die sehen so richtig Appetitlich und Lecker aus!
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Das Rezept hat mir noch gefehlt. Danke fuer Deine Hilfe. Hier in China gibt es sehr selten Klöße. Muss ich doch mal für meine Frau machen. Mal sehen, was sie sagt. LG Ralf

Um das Rezept "Kartoffelklöße halb und halb mit Petersilie" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung