1. Home
  2. Rezept
  3. Spinat im Reisbett

Spinat im Reisbett

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rahmspinat tiefgefroren1 Block
Zwiebel1
Emmentaler im Stück100 g
Reis2 Tassen
Gemüsebrühe4 Tassen
Butter für die Form etwas
Öl für die Pfanne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Backofen auf 200°C vorheizen. Eine kleine Auflaufform ausfetten und den Block Tiefkühl-Spinat in die Mitte der Form legen.

    2.Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden, ebenso den Käse. Dann die Zwiebelwürfel in einer Pfanne etwas andünsten, die Pfanne vom Herd nehmen und dann mit dem Reis und den Käsewürfeln mischen. Die Reis-Zwiebel-Käse-Masse um den Spinatblock verteilen.

    3.Mit der Reis-Tasse Wasser für die "schnelle Gemüsebrühe" (heißes Wasser + Suppenpulver) abmessen, diese anrühren und dann den Reis damit angießen.

    4.Nur noch bei 200°C für ca. 40-45 min (kommt etwas auf die Reissorte an: Basmati geht wesentlich schneller, normaler Beilagenreis braucht schon 45 min) in den Backofen. Wenn man möchte, kann man kurz vor Ende der Garzeit noch mal geriebenen Käse über den Auflauf streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tigerduck
    vom
    Profilbild von Tigerduck

Auch lecker

Kommentare zu „Spinat im Reisbett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich