MÄRCHENHAFTE SPAGHETTI VONGOLE AUF NIGHTCOOKER ART

2 Std leicht
( 50 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Miesmuscheln frisch 1 KG
Suppengrün frisch 1 Päckchen
Lauch 1 Stück
Karotten lila 1 Stück
Zwiebeln frisch 1 Stück
Rotwein trocken 0,3 Liter
Wasser 0,5 Liter
Ingwer frisch 1 Stück
Tomaten 6 Stück
Safran Gewürz 1 Prise
Paprikapulver scharf 1 EL (gestrichen)
Majoran Gewürz 1 Prise
Chilipulver 1 Pr
Salz und Pfeffer 2 Prise
Rosmarin und Thymian Umdrehungen
Spaghetti 250 Gramm
Lorbeerblätter 3 Stück
Für das Pesto
Knoblauchzehe 3 Stück
Petersilie kraus frisch 2 Stück
Olivenöl extra vergine 1 Schuss
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
406 (97)
Eiweiß
6,8 g
Kohlenhydrate
10,5 g
Fett
1,9 g

Zubereitung

Es war einmal

1.ein Nightcooker der bekam von seinem russischen Bärenfreund ein Kilo handverlesene Miesmuscheln. Der kleine Nightcooker freute sich darüber sehr, weil er Muscheln sehr gerne mag. Also fuhr er nach Hause und freute sich auf das leckere Mahl. Da rief ihn sein Freund der Fischer an und fragte ihn ob er Lust hätte heute Abend in seiner Höhle zuerst Fußball anzuschauen und danach auf der großen Leinwand ein paar gute spannende Filme. Gute Filme und gutes Bier mag der kleine Nightcooker genau so gerne. Also hat er dem Fischer gesagt das er wenn er Lust hat zum Essen Muscheln macht. Klar mag der Fischer die leckeren Dinger und freut sich schon darauf.

2.Für 2 Esser ist 1 KG Muscheln zu wenig dachte der Nightcooker und da kam ihm die Idee mit den Spaghetti. Den Sud wird er zu Hause zubereiten in seiner Höhle unter dem großen Baum. Er schneidet den Lauch in feine Ringe und schält den Ingwer. Dann schneidet er Karoten, Zwiebeln und Sellerie in relativ große Stücke. Die wirft er seinem Haustier dem kleinen Reißwolf in den Rachen und der hackt alle in kleine Stückchen. Die gibt Nighty in eine große Schüssel und sammelt sie dort.

3.Dann erhitzt er in einem großen Wok etwas Olivenöl und röstet das Gemüse an. Jetzt muß der kleine Reißwolf nochmal sein Maul aufreißen und die Tomaten fein zerhacken. Auch die kommen jetzt in den Topf. Der kleine Nightcooker rührt den Pott ganz kräftig. Jetzt geht er schnell vor die Türe und rupft sich 3 Lorbeerblätter ab und auch die kommen rein. Aus dem Bächlein vor der Höhle holt er eine große Kelle Wasser und gießt es auch dazu. Jetzt würzt und kräutert er alles und reduziert die Hitze und lässt den Sud vor sich hin köcheln. Er legt sich in die Hängematte und schaukelt noch etwas in der Nachmittagssonne.

4.Nach einer Stunde geht er in seine Vorratshöhle und holt ein Geschenk von Rotkäppchen raus und schüttet einen kräftigen Schluck vom dem Roetwein den sie ihrer Großmutter geklaut hat hinein. Jetzt lässt er alles noch eine halbe Stunde köcheln. Jetzt kommen Knofi, Petersilie und Öl in den Reißwolf diesmal darf er es so fein wie möglich hacken.Dann schüttet er alles in eine Vorratsbox und fährt zu dem Fischer der schon am See auf ihn wartet.

5.Dort brennt schon das Feuer und die beiden schütten alles in eine großen Topf und kochen den Sud nocheinmal auf. Der Nighty putzt die Muscheln und entfernt die Bärte und sortiert die geöffneten aus. Alle Muscheln kommen ins Wasserbad damit sich die lebenden noch schließen können. Wenn der Sud kocht kommen die Muscheln oben drauf und werden mit geschlossenem Deckel so lange gekocht bis sie sich öffnen.

6.Die Geöffneten kommen in eine Schüssel und werden warm gehalten. Die Spaghetti koimmen in den Sud und werden al dente gekocht. Gottsei dank hat keiner von Fischers Tellerchen gegessen. Also kommen die Spaghetti mit Sud auf die Tellerchen und die Muscheln obendrauf. Darüber verteilt der kleine Nightcooker das Pesto das es auf das Muschel fleisch kommt. Da setzten sich die guten Freunde an den Tisch und aßen und aßen und aßen fast alles auf bis die Bäuche fast platzten. Da sie nicht gestorben sind sind die Bäuche nicht geplatzt. Und leben sie glücklich und zufrieden. Dei Bayern habe die 96er schwindlig geschossen, das ist kein Märchen. Gute Nacht Freunde.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „MÄRCHENHAFTE SPAGHETTI VONGOLE AUF NIGHTCOOKER ART“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 50 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„MÄRCHENHAFTE SPAGHETTI VONGOLE AUF NIGHTCOOKER ART“