1. Home
  2. Rezept
  3. Toastbrot

Toastbrot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weizenmehl Typ 550750 g
Salz15 g
Zucker15 g
Butter40 g
Hefe1 Würfel
lauwarmes Wasser450 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Mehl zusammen mit dem Zucker und der Butter in eine Schüssel geben und alles richtig gut vermengen. Nun in die Mitte eine Mulde machen, dort hinein die Butter geben und die Hefe hineinbröckeln. Das lauwarme Wasser darüber geben und einen Moment warten, bis die Hefe sich aufgelöst hat. Dauert maximal 3 MInuten.

    2.In der Zwischenzeit die Kastenform mit Backpapier auslegen (Backpapier zerknüllen, unter fließend kaltem Wasser nass machen und gut ausdrücken und dann in Form legen).

    3.Nun mit den Händen alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten und diesen Teig dann in die Kastenform geben und einmal längs mit einem scharfen Messer einschneiden. Den Teig dann abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen, bis der Teig sich verdoppelt hat.

    4.Nun das Brot in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen geben und 50 Minuten backen und nicht vergessen, eine Schale mit kochendem Wasser in den Backofen stellen, wegen der Schwallbildung.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Toastbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich