1. Home
  2. Rezept
  3. Frühstücks-Hörnchen

Frühstücks-Hörnchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl500 g
Salz1 Tl
Öl100 ml
Hefe½ Stk.
Zucker1 El
Wasser kalt250 ml
Eigelb1 Stk
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hörnchen bereite ich immer Abends vor und stelle sie bis zum morgen kalt. Da ich keine 2 Bleche in meinen Kühlschrank bekomme, stelle ich sie bei mir in den Wintergarten oder der Keller ist auch immer kalt.

    2.Hefe und Zucker im kaltem Wasser auflösen

    3.Alle trockenen Zutaten abwiegen und mischen, nun das Öl mit Hefewasser dazugeben und zu eiem Teig verkneten. Sollte der Teig noch kleben ruhig noch etwas Mehl dazu.

    4.Den Teig jetzt nicht mehr gehen lassen, sondern gleich weiter verarbeiten. Mit dem Nudelholz rund ausrollen bis man einen durchmesser von 50 cm erreicht hat.

    5.Den Kreis in 12 Stücke teilen und zu Hörnchen rollen und formen, auf ein Blech geben. Ei mit etwas Wasser verrühren und die Hörnchen damit bestreichen, evtl. mit Mohn oder Sesamen bestreuen. Die Bleceh über Nacht Kalt stellen.

    6.Morgens nach dem aufwachen, den Backofen auf 175° vorheizen und die Hörnchen in dieser Zeit bei Zimmertemperatur auf das backen vorbereiten lassen ;o). Wenn der Ofen heiß ist, die Hörnchen 15-20 Min backen .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Frühstücks-Hörnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich