Küchenfee : Kürbissuppe mit Crème fraîche

Rezept: Küchenfee : Kürbissuppe mit Crème fraîche
...dann zaubern wir mal wieder ;-) ...sim salabim ....
2
...dann zaubern wir mal wieder ;-) ...sim salabim ....
17
661
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Hokkaido-Kürbis
1 halbe
Zwiebel klein geschnitten
1 Schuss
Schuss Sonnenblumenöl
Liter
Gemüsebrühe selbst gemacht
Salz und Pfeffer
2 TL
Crème fraîche mit Kräutern
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
242 (58)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
6,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Küchenfee : Kürbissuppe mit Crème fraîche

Bohnen suppe mit Kartoffeln
Kartoffelsuppe a la Rainer
Geeistes Gurkensüpple

ZUBEREITUNG
Küchenfee : Kürbissuppe mit Crème fraîche

1
Die Zwiebel mit dem Öl in die Küchenfee geben und die nötigen Einstellungen vornehmen Temperatur : auf 90 Grad stellen Stufe : 1 Zeit : 5 Minuten
2
Nachdem die Zwiebel angedünstet sind, die Kürbisstücke dazu geben, mit der Gemüsebrühe, die habe ich gstern gekocht, aufgießen, die Küchenfee mit dem Deckel verschließen und die Einstellungen : Temperatur auf 90 Grad - Stufe 1 - Zeit 20 Minuten stellen
3
Mit den Einstellungen arbeitet die Maschine den Kürbis mit den Zutaten zu einem lecker Süppchen ;-) und ist ohne dass ich da viel tun muss nach der Zeit auch fertig ;-) ...ebend eine Küchenfee ;-)
4
Die Suppe auf Teller / in Schüsseln geben, jeweils ein Löffel Creme Fraish drauf geben und den Löffel schwingen ;-) guten Appetit
5
Selbstverständlich läßt sich das herkömmlich in einem Topf machen ;-)))

KOMMENTARE
Küchenfee : Kürbissuppe mit Crème fraîche

Benutzerbild von tonka
   tonka
Ein tolles Süppchen, mit dem kannst Du bei mir immer punkten. lg. tonka
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich weiss ich bin wieder einmal zuspät aber bist du dir sicher das da nicht irgendwo noch ein rest für mich ist....ich find sie sehr appetitlich aussehend. 5* nd glg christine
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Mag Kürbissuppen...auch mit wenig kann man lecker satt werden - **** für dich
Benutzerbild von sabiangi
   sabiangi
Da bin ich dabei super lecker……. 5*****LG Heiko
Benutzerbild von mam-mam
   mam-mam
So machen wir das auch immer.......sehr sehr lecker, ich liebe die Kürbiszeit !!! LG Natasa

Um das Rezept "Küchenfee : Kürbissuppe mit Crème fraîche" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung