Sahne-Toffee-Likör

Rezept: Sahne-Toffee-Likör
leicht in der Herstellung........schwer auf der Hüfte.......so what................
13
leicht in der Herstellung........schwer auf der Hüfte.......so what................
6
4813
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Dosen
Milchmädchen - gezuckerte Büchsenmilch
3 Pck.
Vanillezucker
2 Pck.
Vanillearoma - Finesse
600 ml
Rum
750 ml
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1134 (271)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
17,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sahne-Toffee-Likör

Heisser Vanillemango Shake
Softeis Grundrezept

ZUBEREITUNG
Sahne-Toffee-Likör

1
Geschlossene Büchsen in einen Topf stellen und so viel Wasser einfüllen, dass sie knapp herausschauen. 3 - 4 Std. bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Gegen das "elendige Klappern" der Büchsen beim Kochen kann man auf den Topfboden ein Tuch legen und ih erst dann befüllen. Je länger man sie kochen lässt, umso fester wird der Inhalt. Es entsteht eine wunderbare Karamell-Masse.
2
Nach Ablauf der Kochzeit die Büchsen aus dem Wasser nehmen, auskühlen lassen. Dann den Inhalt in eine große Schüssel geben, Vanillezucker und Aroma zufügen und alles mit einem großen Schneebesen zu einer cremigen Masse verrühren. Dann 100 ml-weise den Rum kräftig unterrühren. Erst wenn die jetzt recht flüssige Masse völlig klümpchenfrei ist,kräftig die flüssige Sahne einrühren und alles ca. 5 Min. aufschlagen. In Flaschen abfüllen, kaltstellen.
3
Die oben angegebene Personenzahl bezieht sich auf Flaschen. Diese Menge ergibt entweder 2 große oder 6 kleine Flaschen (siehe Foto).
4
Haltbarkeitsangaben kann ich keine machen..............weil...............er ist einfach viel zu schnell alle, aber im Kühlschrank hält er sich schon einige Wochen.
5
Na dann.......prost.

KOMMENTARE
Sahne-Toffee-Likör

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ich trink dann später auch einen mit! ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Sehr K*Ö*S*T*L*I*C*H* L.G. dieter
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das ist ein köstliches Mitbringsel für die Freunde 5* LG
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist sicher lecker, aber darf ich nicht trinken. Meine Hüfte ist schon schwer genug. Ich halt mich an den Rum pur. LG. Dieter
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ick liebe solche Versuchungen ;-) hick hick ;-) Grüß´li
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
Klingt legger, lasse Dir ☆☆☆☆☆ da übrigens würde in unsere Gruppe "Liköre" passen LG Winne

Um das Rezept "Sahne-Toffee-Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung