Weißwein-Kürbis-Ingwersuppe

Rezept: Weißwein-Kürbis-Ingwersuppe
6
01:00
1
739
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Hokkaido-Kürbis
2,5 l
Gemüsebrühe
200 ml
Weißwein
4 Stück
Kartoffeln
2 Stück
Karotten
1 Schuss
Öl
1 Stück
Ingwer
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Chilli (Cayennepfeffer)
500 ml
Orangensaft
200 ml
Kokosmilch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
117 (28)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
1,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weißwein-Kürbis-Ingwersuppe

Patisserie-Törtchen vom Kürbis an süß-scharfen Kürbisbällchen

ZUBEREITUNG
Weißwein-Kürbis-Ingwersuppe

1
Den Kürbis, Kartoffeln, Karotten und Ingwerwurzel schälen und klein schneiden. Eine große Pfanne mit Öl erhitzen und alles anbraten. Das Ganze in einen großen Topf geben und mit Gemüsebrühe aufgießen und 30 bis 45 Minuten kochen lassen.
2
Mit einem Pürierstab fein pürieren. Die Dose Kokosmilch, Orangensaft und 1 Glas Weißwein dazu geben. Das Ganze mit Pfeffer und Salz noch mal abschmecken, kurz aufkochen und servieren.

KOMMENTARE
Weißwein-Kürbis-Ingwersuppe

Benutzerbild von etuk
   etuk
Hallöchen ich habe die Kürbissuppe nachgekocht,ich muß wirklich sagen,die schmeckt sehr,sehr gut.Ich lasse 5 Sterne da.LG,ute

Um das Rezept "Weißwein-Kürbis-Ingwersuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung