Honigkuchen-Herzen Ca 45 Stk.

Rezept: Honigkuchen-Herzen Ca 45 Stk.
Weihnachtsgebäck !
12
Weihnachtsgebäck !
22:40
5
4359
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Herzförmchen ca.7cm
Backpapier
400 g
Blütenhonig
250 g
Zucker
100 g
Butter
2 Stk.
Eier
50 g
Zitronat (Sukkade)
50 g
Orangeat
1,5 Teelöffel
Zimt gemahlen
1 Teelöffel
Lebkuchengewürz
1,1 kg
Mehl gesiebt
2 Päckchen
Backpulver
1 Glas
Johannisbeergelee
200 g
Kuvertüre dunkel
1 Päckchen
Deko- Blümchen z B.bei Aldi
2 Esslöffel
Hagelzucker
2 Esslöffel
Liebesperlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1523 (364)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
72,7 g
Fett
5,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Honigkuchen-Herzen Ca 45 Stk.

Weihnachtsbäumchen zum vernaschen

ZUBEREITUNG
Honigkuchen-Herzen Ca 45 Stk.

1
Honig,Zucker und Butter unter rühren erhitzen,bis eine cremige Masse entsteht die fast flüssig ist.
2
Vom Herd nehmen,rühren bis abgekühlt ist.
3
Orangeat und Zitronat kleiner schneiden.In die Masse geben und Gewürze zugeben.
4
Wenn die Masse gut kühl ist die Eier zugeben,dann das Mehl.einarbeiten. Geht am Ende nur noch auf dem Tisch.
5
Teig ausrollen ca 1 cm dick. Dann die Herzen ausstechen.Backen bei 160°C ca 12 Min. abkühlen lassen.
6
Herzen unten mit Gelee bestreichen und auf ein 2.aufsetzen.Ruhen lassen.
7
am nächsten Tag Kuvertüre schmelzen und das Halbe Herz damit bestreichen.
8
Wer Mag kann nun etwas spielen,mit Perlchen,Hagelzucker,Pistazien ,Blüten, oder.............oder.
9
Ich habe Sommerblüten-Honig verwendet.

KOMMENTARE
Honigkuchen-Herzen Ca 45 Stk.

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ein Herz für mich von dieser Köstichkeit. Mehr geht nicht. Bin immer mal auf Diät. LG. Dieter
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Sehr schön und lecker, 5* und LG
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Die sehen ganz lecker aus. Sicher sind sie es auch. 5* und LG.
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Oh man- so viel Fleiß muss doch wieder belohnt werden. Du scheinst wirklich gestern nur gebacken zu haben. Wieder sind es wunderschöne Kekse geworden. Ganz klasse!
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
ERSTE !!!! ich hol schnell meine leeren Dosen und Kisten ;-))) bis gleich ;-))) Grüß´li

Um das Rezept "Honigkuchen-Herzen Ca 45 Stk." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung