1. Home
  2. Rezept
  3. Mocca-Sahne Torte

Mocca-Sahne Torte

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Tortenboden Wiener Art1
Milch200 Milliliter
Kaffee4 TL
Konditorsahne1 Liter
Gelierfix1 Tüte
Kirschmarmelade200 Gramm
Sahnesteif4 Beutel
Vanillezucker4 Päckchen
Kuvertüre dunkel100 Gramm
Moccabohnen1 Päckchen
Raspelschokolade1 Päckchen
Amarena Kirschlikör6 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.200 Ml Milch mit dem Kaffee kurz aufkochen lassen und ziehen lassen Den Tortenboden in flach in 3 Teile aufschneiden.2 Teile davon mit dem Likör beträufeln und mit Marmelade einstreichen.

  • 2.Den Milchkaffee durch ein Haarsieb gießen .in einen Topf nocheinmal leicht erwären und das Gelierfix einrühren. Die Sahne mit dem Vanillezucker und Sahnesteif , steif schlagen. 800 Gramm davon entnehmen und den Milchkaffee unterheben.

  • 3.Jetzt den ersten Tortenboden mit der Sahnemasse einstreichen ,den nächsten auflegen und so weiter bis alle drei Teile wieder zusammen gefügt sind . Ringsherrum auch noch mit der Mocca-Sahne Masse einstreichen.

  • 4.Jetzt wird das ganze mit der Raspelschokolade eingestreut. und mit den restlichen 200 Gramm Sahne und den Moccabohnen garniert.

  • 5.Mit der waren Kuvertüre kann mann jetzt noch Buchstaben oder Zahlen formen. Ich Drucke mit dazu dieses aus lege eine Klarsichtfolie darüber und fülle dann die jweiligen Ziffern oder Buchstaben mit einer feienen Tortenspritze aus,lasse sie erkalten Dann kann mann sie ganz einfach vonder Folie abziehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Babarjaga
    vom
    Profilbild von Babarjaga

Auch lecker

Kommentare zu „Mocca-Sahne Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich