1. Home
  2. Rezept
  3. Unter 30 Minuten : Kartoffel – Möhren – Rösti

Unter 30 Minuten : Kartoffel – Möhren – Rösti

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel1 Stück
Kartoffeln4 Stück
Möhren3 Stück
Eier2 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Dinkelmehl2 EßL
Öl zum ausbacken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln und Möhren schälen, die Zwiebel pellen , alles in grobe Stücke schneiden und durch die Küchenmaschine grob reiben.

    2.Die Eier, Salz, Pfeffer und das Mehl hinzu geben und alles gut verrühren.

    3.In zwei Pfannen das Öl erhitzen, ich habe Sonnenblumenöl genommen und mit einem Löffel die Kartoffen-Möhrenmasse in das Fett geben, Größe je nach Wahl und Lust. Die Röstis nicht zu stark braten, nu gold-braun, dann wenden und von der anderen Seite ebenfalls.

    4.Dann auf ein Küchentuch geben um das Fett etwas abtropfen zu lassen.

    5.Auf Teller anrichten und dazu passt ein Kräuterquark, Tzaziki oder... oder... oder..... Wir hatten vom Sauerkraut noch übrig und wenn Schwaben Sauerkraut und Schupfnudeln essen, ja warum dann nicht Sauerkraut mit Röstis ;-) Es war sehr lecker UND OHNE Fleisch ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Unter 30 Minuten : Kartoffel – Möhren – Rösti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich