Flammkuchen ...

Rezept: Flammkuchen ...
... mit Birne und Feigen ... nur für mich ;-)
5
... mit Birne und Feigen ... nur für mich ;-)
00:20
15
2014
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,25 Packung
Knack und Back "Flammkuchenteig"
1 Esslöffel
Crème fraîche
1
Feige frisch
0,5
Birne frisch
20 Gramm
Edelpilzkäse
1
Walnuss frisch
1 Esslöffel
Honig flüssig
Pfeffer aus der Mühle schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
875 (209)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
19,4 g
Fett
12,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Flammkuchen ...

ZUBEREITUNG
Flammkuchen ...

1
Teig aus der Packung nehmen und auf dem Backblech ausrollen. Crème fraîche darauf streichen. Feige waschen, abtrocknen, den Stielansatz abschneiden und in Scheiben schneiden. Birne halbieren, schälen, das Kerngehäuse entfernen und in Spalten schneiden. Den Teig dachziegelartig abwechselnd mit Feige und Birne belegen.
2
Käse zerkrümeln und über das Obst streuen. Walnuss knacken. Die Nusskerne grob hacken und ebenfalls darüber verteilen. Honig darüber träufeln und zuletzt Pfeffer aus der Mühle darüber mahlen. Im Backofen bei 200 Grad ca. 10 bis 15 Minuten backen.

KOMMENTARE
Flammkuchen ...

Benutzerbild von simu
   simu
das ist recht - frau muss sich auch mal was gönnen......! lg silvia
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
...und für mich ;-)..dieser wundervolle Leckerbissen würde mir nämlich auch schmecken ! 5* und glG..Doris
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
ist ja ein Hammer ...sieht so lecker aus ...aber ist ja nur für dich bekommst wunderbare .... 5 gruslige glitzernde Halloween °°°°°°chen LG Diana
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Eine schöne und leckere Variante, gefällt mir, lg Rosi
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
sieht einfach lecker aus und schmeckt sicher auch so 5* LG Christa

Um das Rezept "Flammkuchen ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung