1. Home
  2. Rezept
  3. ERNTE / ZUCCHINIPÄCKCHEN auf TOMATENBETT

ERNTE / ZUCCHINIPÄCKCHEN auf TOMATENBETT

4 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten bunt gemischt600 Gramm
Zucchini frisch1
Geramont Snack1 Pk.
ZUCCHINI FÜR
Olivenöl , Balsamico ,Senf , Pfeffer ,Salz, knovi etwas
TOMATEN FÜR
Thymian frisch gehackt,Zwiebeln,Basilikum,Pfeffer,Salz, Rosmarin etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 45 Min
  • 1.Meine Tomatenpflanzen haben in diesem Sommer reichlich getragen und mit den Zucchini konnte ich Freunden und Nachbarn Freude bereiten.Ich hatte dieses Mal gelbe,grüne , kugelige......

    2.Für die Zucchinipäckchen ,schneide ich die Zucchini , längs in Streifen und lege sie in der aufgeschlagenen Marinade ein.Lässt sich gut 2 Tage vorher vorbereiten.

    3.Die großen Tomaten werden überbrüht und gehäutet und die kleinen bunten ,geviertelt oder ganz zur Deko zurückgehalten. Aus den Kräutern und Zwiebeln eine Mischung herstellen und unter die gehackten Tomaten mischen in eine kleine Auflaufform füllen und mit Olivenöl beträufeln .

    4.Drei Zuchhinischeiben sternförmig übereinander legen. Den in Scheiben geschnittenen Geramont in die Mitte setzen und Päckchen packen.

    5.Die Päckchen auf die Tomaten setzen und im vorgeheizten Backofen bei 200° 15 min überbacken.

    6.Von mir ist es als Vegi - Hauptgericht vorgesehen ,aber auch eine tolle Gemüsebeilage----Rezepte folgen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von silke7
    vom
    Profilbild von silke7

Auch lecker

Kommentare zu „ERNTE / ZUCCHINIPÄCKCHEN auf TOMATENBETT“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich