Zutaten für 6 Personen
| Corned Beef kleingeschnitten | 2 Dosen |
| Zwiebel fein gewürfelt | 1 |
| Essiggurken kleingeschnitten - Essiggurkensud | 6 |
| Rote Beete kleingeschnitten | 1 Packung |
| Kartoffeln | 7 |
| Außerdem: | |
|---|---|
| Bismarkhering | 6 |
| Spiegeleier | 6 |
Zubereitung
20 Min
1. Also zuerst die Kartoffeln schälen und kochen. In der Zeit die Zwiebeln in der Pfanne anbraten. Corned Beef dazugeben (das verfällt und wird richtig bröselig). Jetzt kommen die Essiggurken und die Rote Beete dazu. Alles schön umrühren. Sud dazu. Wenn die Kartoffeln gar sind durch die Kartoffelpresse direkt in den Brei drücken! Mit Pfeffer abschmecken. Fertig ist der Labskaus!
2. Serviert wird der Labskaus mit Bismarkhering und Spiegelei. Falls der Brei zu dickflüssig ist kann man noch Gurkensud dazugeben. Das ist zwar nicht Original (im Original hat mein Papa gesagt, wird der Hering auch noch durchge-
3. dreht) aber mir hat´s so besser geschmeckt. Einen schönes Pils dazu - wie im Urlaub an der Nordsee, nur das Meeresrauschen (Nordseerauschen und die gute Luft) fehlen. Leider! Schmeckt übrigens auch aufgewärmt! P. S. Es sieht fürchterlich aus, schmeckt aber um so mehr!
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von I****n
vom

















Kommentare zu „Labskaus - nicht nur was für Nordlichter“