Kürbiscremesuppe

Rezept: Kürbiscremesuppe
Kürbissuppe mit Möhren und ein Schuss Sahne
4
Kürbissuppe mit Möhren und ein Schuss Sahne
01:15
1
4458
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Butternutkürbis
0,5 Stück
Knollensellerie frisch
4 Stück
Möhren
1 TL
Butter
1 Liter
Hühnerbrühe
100 ml
Sahne
1 Stück
Zwiebel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
154 (37)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
3,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbiscremesuppe

ZUBEREITUNG
Kürbiscremesuppe

1
Kürbis schälen, entkernen und das Fleisch in grobe Würfel schneiden.
2
Zwiebeln mit Butter anbraten, anschließend Kürbis dazu.
3
Knollensellerie und Möhren ebenfalls schälen und in grobe Stücken schneiden.
4
Weitere Zutaten ebenfalls in den Topf zum Kürbis, mit Brühe auffüllen und ca. 30min. kochen (Ich nehme gern den Schnellkochtopf, dann ca. 8 min).
5
Anschließend kann die Suppe püriert werden (muss aber nicht) und mit Sahne abschmecken. Wer mag, kann noch ein Schuss Kürbiskernöl, eine Messerspitze Zimt und 1 TL Dill dazu geben; aber das ist Geschmackssache.

KOMMENTARE
Kürbiscremesuppe

Benutzerbild von moniundpeter
   moniundpeter
Glaub halb Deutschland reicht nicht es ist quasi ein muß um diese Zeit liebe Grüße Moni

Um das Rezept "Kürbiscremesuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung