Blaukraut/ Rohtkohl

30 Min leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rotkohl (Blaukraut) gegart 1000 g
Zwiebel 1
Blaubeeressig 25 ml
Honig- Kräuter- Essig 30 ml
Gemüsebrühe 200 ml
Zucker 1 EL
Ghee/ Butterschmalz 1 EL
Apfel mittelgroß 1
Gewürznelkenpulver 1 Messerspitze
Salz etwas

Zubereitung

1.Rotkohl fein bis zum Strunk hobeln

2.In einem Topf Ghee und Zucker karamelisieren lassen, dann den Kohl dazu kurz angehen lassen.

3.Mit dem Blaubeeressig einmal ablöschen, dann mit Honigessig und zum Schluß die Brühe darauf.

4.Den bereits geschälten Zwiebel ganz und den geschälten, entkernten und in viertel geschnittenen Apfel dazugeben und ca 1Stunde köcheln lassen.

5.Kurz vor Ende der Garzeit das Nelkenpulver dazu. Abschmecken und fein.... Wer mag, kann es noch ein paarmal aufwärmen und es wird von mal zu mal besser. Ich bereite es gerne am Vortag zu.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Blaukraut/ Rohtkohl“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Blaukraut/ Rohtkohl“