1. Home
  2. Rezept
  3. Blaukraut/ Rohtkohl

Blaukraut/ Rohtkohl

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rotkohl (Blaukraut) gegart1000 g
Zwiebel1
Blaubeeressig25 ml
Honig- Kräuter- Essig30 ml
Gemüsebrühe200 ml
Zucker1 EL
Ghee/ Butterschmalz1 EL
Apfel mittelgroß1
Gewürznelkenpulver1 Messerspitze
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Rotkohl fein bis zum Strunk hobeln

    2.In einem Topf Ghee und Zucker karamelisieren lassen, dann den Kohl dazu kurz angehen lassen.

    3.Mit dem Blaubeeressig einmal ablöschen, dann mit Honigessig und zum Schluß die Brühe darauf.

    4.Den bereits geschälten Zwiebel ganz und den geschälten, entkernten und in viertel geschnittenen Apfel dazugeben und ca 1Stunde köcheln lassen.

    5.Kurz vor Ende der Garzeit das Nelkenpulver dazu. Abschmecken und fein.... Wer mag, kann es noch ein paarmal aufwärmen und es wird von mal zu mal besser. Ich bereite es gerne am Vortag zu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****n
    vom
    Profilbild von f****n

Auch lecker

Kommentare zu „Blaukraut/ Rohtkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich