1. Home
  2. Rezept
  3. DER SCHIEFE TURM VON MEMMINGA -------- CHIBROBLUKA---PÜ -- IM TURBOGANG

DER SCHIEFE TURM VON MEMMINGA -------- CHIBROBLUKA---PÜ -- IM TURBOGANG

18 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kartoffeln festkochend3 Stück
Gemüsemischung tiefgefroren300 Gramm
Chilischoten rot3 Stück
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Muskatnuss etwas
Milch fettarm1 Schuss
Pflanzencreme1 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
18 Min
  • 1.Ich habe schon langen keinen Kartoffelpü gemacht. Außerdem ist das ja eine ziemlich milde Angelegenheit. Wer mich kennt weiß ich brauche es etwas schärfer, viel schärfer. Außerdem fängt in 20 Minuten mein Film an. Also werde ich als Premiere die Kartoffeln in der Mikrowelle garen.

  • Gemüse

    2.Also die Jungs schnell schälen vieteln und in eine Clipbox. den Boden mit Wasser bedecken. Für 7 Minuten in die Mikrowelle bei 600 Grad. Die TK-Gemüsemischung in den Wok mit etwas Wasser. Kurz aufkochen und dann die Hitze reduzieren. Bei offenem Wok garen damit das Wasser verdampft. Nach 7 Minuten sind die Töffis fertig, kurz ausdampfen lassen und ab in den Wok. Nebenbei die fein gewürfelten Zwiebeln und Chilis in der heißen Pflanzencreme anbraten.

  • Jetzt wirds brutal

    3.Ich hole meinen Stampfer und zerstampfe die stärkehaltigen Jungs und das junge Gemüse ohne Gnade in groben Stampf. Ich gebe die Gewürze und einen Schuss Milch dazu bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Die Hälfte der Chili-Zwiebelmischung reinkippen und vermischen. Ein Glas mit kaltem Wasser ausspülen und den Stampf hineindrücken. Auf einen Teller stürzen und vorsichtig rausklopfen. Die restliche Zwiebel-Chilimischung darüber garnieren. Fertig.Passt hervorragend zu Felischpflanzerl, paniertem Fisch etc. Für Freunde der scharfen Küche sollte es einen Versuch wert sein. Mir hat es geschmeckt. An Guadn! Ah ja pünktlich zu Film war alles fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „DER SCHIEFE TURM VON MEMMINGA -------- CHIBROBLUKA---PÜ -- IM TURBOGANG“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich