Knuspermüsli-Küchlein

...der etwas andere Kuchen zum Kaffee

von Runningsuschi
Knuspermüsli-Küchlein - Rezept
   FÜR 6 PERSONEN
2 Stück
Eier
140 Gramm
Butter
120 Gramm
Zucker
0,5 Packung
Vanillezucker
120 Gramm
Mehl
1 TL
Backpulver
90 Gramm
Knuspermüsli
70 ml
Milch
1
Eier trennen, Butter erwärmen, damit sie flüssig wird, und mit Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Dotter nach und nach dazurühren.
2
Mehl mit Backpulver und dem krokanten Müsli (geht auch mit normalem Früchtemüsli, wers lieber mag) mischen und abwechselnd mit der Milch zur Butter-Zuckermasse geben.
3
Eiweiß zu Schnee schlagen und unter die Mischung heben.
4
2/3 der Förmchen gleichmäßig mit der Masse befüllen, bei Ober- und Unterhitze im Rohr bei 180 Grad ca. 30-40 Min. (je nach Backrohr) backen. Die Muffins bekommen durch den Zucker im Müsli einen ganz tollen Glanz ;-) können aber auch noch mit Staubzucker garniert werden!!!
5
Die Masse reicht bei mir für 12 Gugelhupfformen mit einem Durchmesser von ca. 7 cm, sollte sich also auch für 12 normale Muffinformen ausgehen!!!!