Couscoussalat

1 Std leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Couscous 500 g
Tomatenmark 250 g
Salatgurke 1 kleine
Paprika 2 rote
Tomaten 5
Lauchzwiebeln 1 Bund
Zwiebeln 3 rote
Zitronen [Saft] 1
Petersilie, Minze, Knoblauch nach Belieben, Olivenöl etwas
Salz, Chiligewürz [oder frische] etwas
Schafkäse [bei Bedarf] etwas

Zubereitung

1.Den Couscous nach Packungsanleitung zubereiten. Ich nehme allerdings etwas weniger Wasser, damit der Couscous nicht so eine brei-ähnliche Konsistenz kriegt. Dann das Tomatenmark mit 2-3 El Olivenöl, 1 Tl gehackter Minze, 1 El gehackter Petersilie und 1/2 Tl Salz anbraten. Schmeckt wirklich! Anschließend mit dem Couscous vermengen. Vorsicht, heiß!

2.Salatgurke, Paprika, Tomaten, Lauchzwiebeln und Zwiebeln mundgerecht zerkleinern. Ein Bund Petersilie hacken und den Knoblauch pressen. Das gesamte Gemüse und nochmal etwa 2 Tl Minze unter den Couscous mischen. Etwa 2-3 El Olivenöl darübergeben und etwas nachsalzen bei Bedarf.

3.Wenn man mag noch ein Päckchen Schafkäse zerbröseln und hinzufügen. Zum Abschluss ein oder zwei Zitronen auspressen und untermischen. Mit ein paar Gewürzen abschmecken (in meinem Fall: Tomatengewürz, Cayennepfeffer, Tzazikigewürz) und fertig!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Couscoussalat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Couscoussalat“