1. Home
  2. Rezept
  3. Unter 30 Minuten : Eine heiße Schüssel für kalte Tage

Unter 30 Minuten : Eine heiße Schüssel für kalte Tage

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hackfleisch fertig gewürzt500 gr.
kochendes Wasser1 ½ Liter
Lorbeerblätter2 Stück
Mischgemüse Tk1 Päckchen
gekochte Spaghetti2 handvoll
Salz und Pfeffer etwas
Liebstöckel frisch geschnitten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Hackfleisch sollte schon gut gewürzt und vorbereitet sein. Das Wasser im Wasserkocher zum kochen bringen und dann in den Wok gießen. Die Lorbeerblätter zerzupfen und mit geschlossenem Deckel das Wasser erneut zum kochen bringen.

  • 2.In dieser Zeit aus dem Hackfleisch kleine Bällchen formen, diese dann in das kochendne Wasser geben und wieder aufkochen. Das Ganze muss nun wenigstens 6 Minuten kochen.

  • 3.Das Mischgemüse dazu geben und weiter kochen lassen. In der Zwischenzeit die Liebstöckelzweige vom Balkon ernten, waschen und klein schneiden.

  • 4.Nun die gekochten Spaghetti auf einem Brett kleinschneiden, alles in den Wok geben, Liebstöckel dazu, noch einmal kurz aufkochen lassen, abstellen, Deckel drauf und von der Platte schieben.

  • 5.So nun mal fix die Teller raus ...in nicht mal 30 Minuten war fertig dieser Schmaus ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Unter 30 Minuten : Eine heiße Schüssel für kalte Tage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich