Unter 30 Minuten : Eine heiße Schüssel für kalte Tage

leicht
( 54 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hackfleisch fertig gewürzt 500 gr.
kochendes Wasser 1,5 Liter
Lorbeerblätter 2 Stück
Mischgemüse Tk 1 Päckchen
gekochte Spaghetti 2 handvoll
Salz und Pfeffer etwas
Liebstöckel frisch geschnitten etwas

Zubereitung

1.Das Hackfleisch sollte schon gut gewürzt und vorbereitet sein. Das Wasser im Wasserkocher zum kochen bringen und dann in den Wok gießen. Die Lorbeerblätter zerzupfen und mit geschlossenem Deckel das Wasser erneut zum kochen bringen.

2.In dieser Zeit aus dem Hackfleisch kleine Bällchen formen, diese dann in das kochendne Wasser geben und wieder aufkochen. Das Ganze muss nun wenigstens 6 Minuten kochen.

3.Das Mischgemüse dazu geben und weiter kochen lassen. In der Zwischenzeit die Liebstöckelzweige vom Balkon ernten, waschen und klein schneiden.

4.Nun die gekochten Spaghetti auf einem Brett kleinschneiden, alles in den Wok geben, Liebstöckel dazu, noch einmal kurz aufkochen lassen, abstellen, Deckel drauf und von der Platte schieben.

5.So nun mal fix die Teller raus ...in nicht mal 30 Minuten war fertig dieser Schmaus ;-))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Unter 30 Minuten : Eine heiße Schüssel für kalte Tage“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 54 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Unter 30 Minuten : Eine heiße Schüssel für kalte Tage“