Birnen-Ingwer-Marmelade

leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Birnen, geschält und entkernt gewogen 1200 g
Zitronen, Abrieb und Saft 2
Ingwer, frisch gerieben 30 g
Gute-Laune-Kick 1 TL
Gelierzucker 3:1 400 g
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-

Zubereitung

1.Die Birnen schälen, entkernen und in Würfel schneiden und dann anschließend mit dem Zauberstab pürieren. Nun den Zitronenabrieb, den Zitronensaft, den geriebenen Ingwer und den Gute-Laune-Kick sowie die Gelierzucker dazugeben, gut verrühren und ca. 1 Stunde ziehen lassen.

2.Nach einer Stunde mal kalt probieren und eventuell noch nachwürzen. Nun den Topf auf dem Herd stellen und die Birnen unter Rühren zum Kochen bringen und dann 4 Minuten sprudeln kochen lassen - Gelierprobe nicht vergessen.

3.Nun die Marmelade in heiss ausgespülte Twist-Off-Gläser füllen, verschließen und für ca. 10 Minuten auf den Kopf stellen. Dann beschriften und fertig.

Produktinformation: Gute-Laune-Kick

4.Der Gute-Laune-Kick ist eine Gewürzmischung, die sich ganz besonders zum Verfeinern von Obst, süssen und pikanten Reisgerichten oder auch Tee. Die Bestandteile dieser Mischung sind: Zimt, Orangenschale, schwarzer Pfeffer, Muskatnuss, Kardamom, Vanille und Cayenne. Bezugsquelle kann bei mir erfragt werden. Lies mehr über Birnen-Crumble Rezept - Rezepte kochen - kochbar.de bei www.kochbar.de

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Birnen-Ingwer-Marmelade“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Birnen-Ingwer-Marmelade“