Bienenstich mit Nougatfüllung

Rezept: Bienenstich mit Nougatfüllung
13
18
1155
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
HEFETEIG
500 Gramm
Mehl
80 Gramm
Zucker
30 Gramm
Hefe
1 Prise
Salz
250 ml
Milch
100 Gramm
Butter
========================
BELAG
100 Gramm
Butter 150ml Sahne
100 Gramm
Zucker
3 Esslöffel
Honig
300 Gramm
Mandelblättchen
20 Gramm
Orangeat
20 Gramm
Zitronat
=================
FÜLLLUNG
200 Gramm
Vollmilchkurvertüre
200 Gramm
Nougat
6 Blatt
Gelantine
600 ml
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1523 (364)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
35,4 g
Fett
21,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bienenstich mit Nougatfüllung

Weihnachts- Blaubeertorte
Muffins Schwarzwälder Art

ZUBEREITUNG
Bienenstich mit Nougatfüllung

1
Aus den Zutaten für den Teig einen Hefeteig herstellen ca.30min an einen warmen Ort gehen lassen .Auf ein Backblech ausrollen.
2
150ml Sahne aufkochen ,Butter,Honig und Zucker einrühren und auflösen.Mandelblättchen,Orangeat und Zitronat zufügen .Abkühlen lassen auf den Hefeteig geben und nochmals gehen lassen , bei 180c ca.25min bei Umluft backen.
3
Kurvertüre und Nougat im Wasserbad auflösen,die eingeweichte ausgedrückte Gelantine und die ungeschlagene Schlagsahne verrühren und unter die Kurvertüre-Nougatmasse rühren.Creme im Kühlschrank fest werden lassen.
4
Erkalteten Kuchen teilen ,Masse auf den unteren Teil streichen anderen Boden mit der Mandeldecke auflegen.

KOMMENTARE
Bienenstich mit Nougatfüllung

Benutzerbild von flieder
   flieder
Tolles Rezept. Mit Nougat ist mal was anderes. LG
Benutzerbild von O-ma-ria
   O-ma-ria
Wie man sieht hats geklappt! Ich habe allerdings nur die Hälfte des Teigs genommen und den Kuchen in einer Springform gebacken. Er ist superlecker. LG Maria
Benutzerbild von O-ma-ria
   O-ma-ria
Der Ausdruck ist schon in meiner Mappe :Bebildern ! Mal sehen wann es klappt! LG Maria
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
_$$$$_$$$$____$$$$__Hu______///____GHex ____$$___$$______$$_______( Der wird mir sehr gut schmecken @@ )___ ____$$$$$$$______$$_____ooO-(_)-Ooo_ ____$$___$$______$$_________________ ___$$$$_$$$$____$$$$___Sehr feines Rz,_____________ Leckere 5
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Auweia, ich bin erst bei "B"...5*

Um das Rezept "Bienenstich mit Nougatfüllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung