Weihnachtsgebäck : Haselnussmakronen

Rezept: Weihnachtsgebäck : Haselnussmakronen
16
02:00
6
24705
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Stk.
Eiweiß
300 g
Puderzucker
400 g
Haselnüsse gemahlen
3 Esslöffel
Strohrum
1 Päckchen
Haselnüsse ganz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2198 (525)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
41,4 g
Fett
34,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsgebäck : Haselnussmakronen

Mudzige Plätzchen
Schoko-Brot ich habs geschafft meine Ersten dieses Jahr

ZUBEREITUNG
Weihnachtsgebäck : Haselnussmakronen

1
Eiweiß über Wasserbad aufschlagen, damit bekommt es schönen Glanz.
2
Puderzucker sieben unterrühren.
3
Aromen zugeben,dann die Nüsse.
4
Opladen auf ein großes 4 Eckiges Blech legen oder mit Backpapier auslegen.
5
Nun den Teig entweder in den Spritzbeutel geben oder mit einem Teel. kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech spritzen.
6
Jede Makrone mit einer ganzen Nuss dekorieren.
7
Ich Kennzeichne alle meine Makronen,so gibt es keine Verwechslung und man erkennt sie gleich.
8
Bei 160 °C genau 12 Min backen.nicht länger sonst werden die hart. Achtet darauf ,dass sie oben etwas Farbe haben, aber nicht ganz trocken aus dem Ofen kommen. Ihr wollt sie essen ,nicht töten.

KOMMENTARE
Weihnachtsgebäck : Haselnussmakronen

   benni1503
Schmecken sehr lecker und sind ganz schnell gemacht
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Muß ich nicht bis Weihnachten warten. Solche leckere Teile weden vorher alle. 5* und LG.
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Könnte ich auch jetzt schon essen, 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Die mag ich sehr gerne, auch jetzt schon! 5* und LG
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Heee- halllllooooo???? Wieso Weihnachten????? Ich will die ja jetzt essen- bis dahin ist kein Krümel mehr übrig von dem leckeren Knabberzeug- darauf kannste einen heben!! - ;-))))))))- lllllllecker!!!!!!!!!
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
WOW sehen die lecker aus ;-))) da nehme ich doch die Ganze Schüssel mit zu mir nach Haus ;-))) Grüß´li

Um das Rezept "Weihnachtsgebäck : Haselnussmakronen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung