Jägerschnitzel Letscho mit Spirelli

Rezept: Jägerschnitzel Letscho mit Spirelli
Rubrik DDR Essen, bekannt aus Schulspeisung und Betriebskantiene ;-)
6
Rubrik DDR Essen, bekannt aus Schulspeisung und Betriebskantiene ;-)
00:20
30
4677
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Scheibe
Jagdwurst
1 Glas
Letscho
1 Stück
Ei verquirlt
Spiralnudeln
Rapsöl
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
636 (152)
Eiweiß
11,5 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
11,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Jägerschnitzel Letscho mit Spirelli

ZUBEREITUNG
Jägerschnitzel Letscho mit Spirelli

1
Die Jagdwurst rundum mit Ei, Semmelmehl panieren und im Öl goldbraun braten.
2
Letscho wärmen, Nudeln im leichten Salzwasser aldente kochen und fertig ist ein Schnellgericht und DDR Klassiker!

KOMMENTARE
Jägerschnitzel Letscho mit Spirelli

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Letscho war ja immer "Bückware", deshalb gab es bei uns immer "DDR-Tomatensauce" dazu. Obwohl Tomatenmark bzw.Ketschup auch zu der Kategorie "Bückware" gehörte. Von mir 5*****. LG, Andreas.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von hausgourmet
   hausgourmet
So und nicht anders werden Jägerschnitzel gemacht. Seit ich in Bayern wohne, muß ich die passende Wurst immer aus Thüringen importieren. Ich bevorzuge aber Erbsen-Möhren-Gemüse und KaPü als Beilage. % Sterne sind für so was Gutes obligatorisch.
   brunobaer
Mein absolutes Lieblingsrezept. Schmeckt heute noch genau so gut wie früher !!!!
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
bin kein Ossi aber das sieht doch lecker aus(man muß halt Ideen haben),tolle Idee
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Schmeckt bestimmt besser, als die DDR-Cola - grins. Als Kind, als wir rüber zu meiner Omi gefahren sind mochte ich auch die Fassbrause nicht. Heute ist das mein Lieblingsgetränk. Nicht so süß wie die westlichen Limos. DDR war eben nicht nur schlecht! Gab viel Mist aber auch viel Gutes. Konnte mich von beiden Seiten -glücklicher Weise- davon überzeugen. Bin aber immer noch froh, dass die scheiß-Mauer weg ist. Liebe meine Ost-Verwandschaft! ;-)) Tolles "Jäger-Schnitzel", smile...

Um das Rezept "Jägerschnitzel Letscho mit Spirelli" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung