Senf-Haxe vom Grill

Rezept: Senf-Haxe vom Grill
Perfekt für den Grill
29
Perfekt für den Grill
00:20
8
1761
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Schweinehaxe
6
Knoblauchzehen gepresst
100 ml
Öl
1 EL
Senf grob
1 TL
Pfeffer grob gemahlen
Zitronenabrieb
Zitronensaft
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3031 (724)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
80,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Senf-Haxe vom Grill

Schweinefilet von Monika
Rinderrouladen von Monika

ZUBEREITUNG
Senf-Haxe vom Grill

1
Zitronenschale,Zitronensaft und Öl verrühren. Den gepressten Knoblauch ,Senf und Pfeffer beifügen.
2
Die Haxe in einem Brat-oder Gefrierbeutel geben. Die Marinade dazugeben und den Beutel nahe an das Fleischstück verschließen. Durch Drehen und Wenden des Beutels die Marinade gut auf dem Fleisch verteilen .
3
Mindestens 3 Stunden ,besser aber über Nacht im Kühlschrank legen,hin und wieder mal wenden.
4
Die Haxe aus de,m Beutel nehmen und die Marinade in eine Schale geben und unbedingt aufbewahren.
5
Die Haxe rundum salzen.
6
Nicht zu nahne an der Glut ungefähr 1 1/2 Stunden grikken. Dabei regelmäßig mit Marinade bepinseln.
7
Die Haxe ist servierbereit ,wenn das Fleisch sich vom Knochen zu lösen beginnt.

KOMMENTARE
Senf-Haxe vom Grill

Benutzerbild von petrapetra1966196
   petrapetra1966196
ja .für die se Jahreszeit,lecker,5 Sterne l.g
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Klasse Rezept.....und mein GöGa säße 1 1/2 Std. mit wässrigem Mund vor dem Grill *lach*....stelle ich mir gerade bildlich vor. LG Geli
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
ich seh sie schon vor mir knusptig und leeeecker 5* LG Christa
Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
legga lg tatjana
Benutzerbild von Test00
   Test00
Eine sehr leckere Haxe. Gefällt mir. Ich mariniere sie mindenstens 24 Stunden. LG. Dieter

Um das Rezept "Senf-Haxe vom Grill" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung