2 erlei Lachs in Blätterteig

leicht
( 46 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Räucherlachs 100 Gramm
Wildlachs tiefkühl 75 Gramm
Blätterteigrolle 1
Frischkäserolle mit Schnittlauch 1
Ei 1
Dill frisch 2 Stiele

Zubereitung

1.Den Wildlachs auftauen lassen und mit etwas Pfeffer und Zitrone würzen. Die Blätterteigrolle auf ein Backblech geben. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen

2.Den Blätterteig in 4 gleiche Teile teilen den Lachs auf den Teig legen und etwas Frischkäse und Dill obendrauf legen die Ränder mit verschlagenem Ei bepinseln kleine Päckchen packen mit der Gabel zudrücken und von aussen auch mit Ei bepinseln das ganze nun 30 min im Backofen backen.dazu den Backofen auf 180 Grad zurückdrehen nach 20 min den Backofen ausmachen aber die Taschen drinnen lassen so wird der Blätterteig nicht zu dunkel und der Fisch kann schön durchziehen.

3.Die Variante mit dem Röucherlachs ist saftiger und mit dem Wildlachs irgendwie Edler feiner. Ich hab dazu frischen Tomatensalat gereicht.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „2 erlei Lachs in Blätterteig“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„2 erlei Lachs in Blätterteig“