Rührei von der Ente

Rezept: Rührei von der Ente
Frühstück einer stolzen Entenbesitzerin
1
Frühstück einer stolzen Entenbesitzerin
00:05
12
1475
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Enteneier
1
Zwiebel gewürfelt
1 Eßl
Olivenöl
100 g
Bacon gewürfelt
Salz, Pfeffer
1 halber
Bund Schnittlauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rührei von der Ente

ZUBEREITUNG
Rührei von der Ente

1
Zwiebel und Bacon würfeln in Olivenöl anbraten. Eier zerquirlen Salz, Pfeffer dazugeben in die Pfanne geben gut durchbraten: Mit Schnittlauch bestreut servieren dazu gabs eine Buttersemmel.
2
Es waren meine ersten Enteneier seit ein paar Monaten Besitze ich ein Pärchen und seit neuestem legt mir meine Dame täglich ein Ei. Vor lauter Stolz mußte ich das Rezept einfach einstellen.Wichtig ist es die Eier gut durchzubraten da bei Wassergeflügel die Salmonellengefahr erhöht ist.
3
Die Dame ist die liegende auf dem Bild

KOMMENTARE
Rührei von der Ente

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Jeden Tag ein Entenei ... nicht, dass Ihr eines Tages anfangt, zu quaken :-))) Das Rezept liest sich toll. Ich weiß, dass es hier auch Enteneier frisch auf dem Wochenmarkt gibt - man muss nur drauf achten. LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
würde mich jetzt auch interessieren, wie der Unterschied ist!
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ja aus meiner Kindheit kenne ich diese auch, sie sind größer und herzhafter.....und für ein kräftiges Frühstück genau das richtige ;-))) Grüß´li
Benutzerbild von leckermutzi
   leckermutzi
Enten Eier sind im Geschmack etwas strenger(herzhafter)! Als ich noch in England gewohnt habe ,habe ich nur Enten Eier verwendet! Seitdem wir wieder in Deutschland sind,bin ich auf der Suche, wo ich die Eier bekommen kann. Finde aber keine!! Wäre Dankbar über Tipps ,wo man im Raum OS welche bekommen könnte!! LG leckermutzi
Benutzerbild von digger56
   digger56
jeep.....das wäre jetzt genau das richtige...und dazu ein schönes kaltes Weizenbier....

Um das Rezept "Rührei von der Ente" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung