Rührei von der Ente

5 Min leicht
( 48 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Enteneier 4
Zwiebel gewürfelt 1
Olivenöl 1 Eßl
Bacon gewürfelt 100 g
Salz, Pfeffer etwas
Bund Schnittlauch 1 halber

Zubereitung

1.Zwiebel und Bacon würfeln in Olivenöl anbraten. Eier zerquirlen Salz, Pfeffer dazugeben in die Pfanne geben gut durchbraten: Mit Schnittlauch bestreut servieren dazu gabs eine Buttersemmel.

2.Es waren meine ersten Enteneier seit ein paar Monaten Besitze ich ein Pärchen und seit neuestem legt mir meine Dame täglich ein Ei. Vor lauter Stolz mußte ich das Rezept einfach einstellen.Wichtig ist es die Eier gut durchzubraten da bei Wassergeflügel die Salmonellengefahr erhöht ist.

3.Die Dame ist die liegende auf dem Bild

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rührei von der Ente“

Rezept bewerten:
4,92 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rührei von der Ente“