Semmel-Ei

10 Min leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Brötchen können auch vom Vortag sein 3
Eier Freiland 4
Milch / Butter / Salz / Pfeffer etwas
Tomatenketchup etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1781 (426)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
12,3 g
Fett
41,7 g

Zubereitung

1.Brötchen quer in Scheiben schneiden, Eier mit Milch, Salz und Pfeffer verrühren. Butter in einer beschichteten Pfanne auslassen und goldgelb werden lassen, die Brötchenscheiben von beiden Seiten darin schön braun anbraten. Mit der Eiermilch übergießen und Stocken lassen kurz wenden und ab auf den Teller mit Ketchup beträufeln und dann genüßlich essen. Esse ich heute noch gern. Guten Appetit

2.Tip: schmeckt auch lecker mit einem Bagel mit Paprika und Oliven. Auf den Bildern hab ich es nur für mich gemacht da weder meine Schwester noch meine Tochter verfügbar waren deswegen auch die kleinere Menge :o)

Auch lecker

Kommentare zu „Semmel-Ei“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Semmel-Ei“