Dänische- Pesto-Sauce

Rezept: Dänische- Pesto-Sauce
20
00:16
25
1415
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Tomatenstückchen
30 Gramm
Oliven grün frisch entsteint
30 Gramm
Erdnüsse ungesalzen grob zerhackt
30 Gramm
Pecorino grob gerieben
1 EL
Champignons getrocknet
1 EL
Kapern gehackt
2 Stück
Knoblauchzehen gehackt
2 Stück
Sardellen frisch
1 EL
Tomatenmark
1 El
Kräuter der Saison
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
2 EL
Limonen-Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
682 (163)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
5,8 g
Fett
13,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Dänische- Pesto-Sauce

Gebratene Dänische Bastarde mit Dänischen Pommes
Rosmarinkartoffeln

ZUBEREITUNG
Dänische- Pesto-Sauce

1
Alles zusammen im Mixer zerkleinern. Je nach Geschmack oder Verwendung, grobkörnig oder feiner.
2
Das abschmecken mit Pfeffer oder vielleicht noch anderen Gewürzen kann jeder nach Geschmack selber machen.
3
Die Menge des Olivenöls richtet sich nach dem Verwendungszweck.
4
Ich reiche diese Pestosauce als Dip oder erwärme sie für Nudelgerichte. Besonders beliebt ist sie (siehe zweites Bild) zu meinen Tunfisch-Spinat- Spaghetti. Jeder mischt sich, wieviel er mag, unter seine Portion.
5
Ich habe sie Dänische Pestosauce genannt (Das Kind muß ja einen Namen haben), weil ich sie aktuell hier im Urlaub kreiert habe.

KOMMENTARE
Dänische- Pesto-Sauce

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Die Luft in Dänemark scheint Dir sehr gut zu bekommen! Die ganze Zutatenliste liest sich wie ein Abenteuer ... Erdnüsse, Kapern, Sardellen ... trotzdem, zu den Tomaten und Oliven garantiert ein kulinarischer Gewinn! LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von goodluck1309
   goodluck1309
Lecker, lecker und schönen Urlaub noch. LG und 5 Sternchen Daniela
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hehe das ist nun in meine favos und du bekommst 5* dafür. glg christine
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
liest sich köstlich 5* LG Christa
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Wieder eine tolle Idee, köstliche 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni

Um das Rezept "Dänische- Pesto-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung